FAQ Kategorie: Zetwin

Zetwin 5 zeigt die Daten einer Projektdatei aus Consys 30 nicht korrekt an

Bitte installiere Zetwin 5.0.14c oder neuer. Hier ist die Kompatibilität zu Consys 30 verbessert. Diese Version ist im Downloadbereich->Vorabversionen zu finden.

Ereignisspeicher im PDF Format importieren

Neuere GUI Versionen speichern den Ereignisspeicher als PDF Datei auf dem USB-Speicher. Dieser kann dann jedoch nicht in Zetwin importiert werden. Um den Import wieder zu ermöglichen muss am GUI (Konfiguration->Optionen->Drucker Optionen) der Drucker wieder auf “USB (txt)” umgestellt werden.

Ist die Zetwin 5 Laufzeitlizenz an einen bestimmten Dongle gebunden?

Nein. Mit einer gültigen Laufzeitlizenz kann ein beliebiger Zetwin Dongle einmalig aufgeladen werden.

Zetwin Dongle wird in virtueller Maschine (VMWare, VirtualBox..) nicht erkannt

Lösung: Verwende die aktuellste Version der jeweiligen virtuellen Maschine und stelle ggf. den USB Port der virtuellen Maschine auf USB 1.1 oder USB 2.0 ein.

Zetwin 5 Fehlermeldung “Freischaltcode ungültig” oder anderer Fehler bei der Freischaltung

Dies kann an einer veralteten Zetwin 5 Version liegen. Bitte achte darauf, das die installierte Zetwin Version 5.0.9 oder neuer ist. Nur diese können über unsere Onlineseite freigeschaltet werden.

Zetwin 5 Fehlermeldung “Freischaltcode hat ungültige Länge”

Es wurde vermutlich der gelieferte Aktivierungscode in das Feld für den Freischaltcode eingetragen. Öffne bitte die Zetwin 5 Hilfe und dort das Kapitel “Dongle”. Dort ist eine Schritt für Schritt Anleitung zur Dongle Freischaltung zu finden.

Zetwin 5 startet nicht

Zetwin 5 prüft beim Start automatisch ob ein Update verfügbar ist. Wird diese Internet-Abfrage beim Start blockiert (Firewall oder auf andere Weise), kann es vorkommen, das Zetwin 5 nicht mehr reagiert. Um dies zu beheben muss sichergestellt sein, das Zetwin 5 beim Start Zugang zum Internet hat (entsprechend Firewall Ausnahme konfigurieren, oder anderweitige Einstellung), oder…
Weiterlesen

Ich habe das neueste Zetwin 5 Update installiert. Muss ich den Dongle erneut freischalten?

Nein. Der Dongle muss dazu nicht erneut freigeschaltet werden. Eine erneute Freischaltung ist nur beim Verlängern der Laufzeit erforderlich.

Beim Ausführen der Testverbindung kommt eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Meist besteht keine Internetverbindung oder die Firewall auf Deinem PC blockiert den Internet Zugriff durch Zetwin. Überprüfe die Einstellungen und versuche es nochmals.

Wird eine spezielle App benötigt um die Inspektionsalarme auf ein Mobiltelefon zu übertragen?

Nein. Die Übertragung erfolgt per E-Mail. Das bedeutet, das diese Funktionalität mit nahezu jedem Endgerät (Mobiltelefon, PC, Tablet etc..) genutzt werden kann, auf dem E-Mails empfangen werden können. Dies macht es sehr einfach und zugleich auch flexibel die Inspektionsalarme mobil zu empfangen. Es wird empfohlen ein IMAP oder Exchange E-Mail Konto für den Empfang der…
Weiterlesen

Wishlist 0
Continue Shopping