FAQ Kategorie: Screeny

Meldung „Update Server nicht erreichbar“

Diese Meldung kann mehrere Ursachen haben: Keine Internetverbindung Firewall blockiert Verbindung zum Updateserver Füge ggf. Screeny in den Firewall Einstellungen als Ausnahme hinzu um die Verbindung zum Updateserver zu ermöglichen. Sollte dies aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, kann das automatische Update in den Optionen deaktiviert werden. Die aktuellste Version kann dann im Downloadbereich auf…
Weiterlesen

Ich habe eine Lizenz für Screeny 4 Pro erworben, allerdings steht nur eine ältere Version zum Download zuf Verfügung.

Bitte starte Screeny 4 Pro und führe die Suche nach Upades im Hilfe Menü durch. Wird kein Update gefunden verwendest du evtl. schon die neueste Version oder Screeny 4 Pro hat keinen Zugriff auf das Internet/Updateserver. Bitte prüfe dazu die Einstellungen deiner Firewall und gib ggf. den Zugriff für Screeny 4 Pro frei.

Wo gebe ich in Screeny 4 Free meine Lizenzdaten für Screeny 4 Pro ein?

Screeny 4 Free ist die Freeware Version (kostenlos für den Privatgebrauch) von Screeny 4 Pro. Daher gibt es auch keine Lizenzdaten für Screeny 4 Free. Wenn Du eine Lizenz für Screeny 4 Pro erworben hast, bekommst Du einen Download Link zur Vollversion und die benötigten Lizenzdaten nach Abschluss und Bezahlung deiner Bestellung an die im…
Weiterlesen

Wo finde ich einen Funktionsvergleich zu Screeny 4 Free und Screeny 4 Pro?

Einen Funktionsvergleich zwischen Screeny 4 Free und Screeny 4 Pro findest du hier.

Im Editor können keine Dateien gespeichert werden(Bilder und Projekte)

Bitte führe das Online Update durch, oder installiere die aktuelle Version (4.1.5 oder später) um das Problem zu beheben.

Ich möchte eine komplette Webseite aufnehmen, es wird jedoch nur der angezeigte Bereich aufgenommen.

Um eine komplette Webseite aufzunehmen, wähle in den Optionen die Einstellung „Scrollbereich auswählen“.Wähle für die Einstellung „Erkennung“ den Wert 40. Starte nun die Aufnahme im Modus „Scrollbarer Bereich“. Wähle nun im Anzeigebereich den Ausschnitt in Deinem Browser aus, den Du aufnehmen möchtest. Achte darauf, das sich die Auswahl innerhalb des Anzeigebereiches im Browser befindet. Hat…
Weiterlesen

Nachdem die Sprache in Screeny umgestellt wurde, funktioniert der Hotkey „Druck“ nicht mehr.

Wähle dazu in den Einstellungen des jeweiligen Hotkey den Eintrag in der aktiven Sprache nochmals aus, und speichere die Änderungen.

Ich möchte Outlook als E-Mail Client für den Versand von Screenshots verwenden. Wie mache ich das?

Öffne dazu Optionen->Programmeinstellungen und gehe zum Punkt „Makro“.Aktiviere die Option „Eine E-Mail Einstellung für alle Makroprofile“. Klicke auf „Einstellungen“ hinter dem Punkt „Eine E-Mail Einstellung für alle Makroprofile“. Im folgenden Dialog aktiviere die Option „Standard E-Mail Client benutzen“ und zusätzlich „Outlook ist Standard E-Mail Programm“. Bestätige mit einem Klick auf „OK“.

Wie kann ich den aktuellen PC Sound im Video aufnehmen?

Lade Dir dazu die Software „VB-Cable“ von hier herunter. Nach Installation dieser Software und Neustart des PC, kann in Screeny Professional in den Video-Audioeinstellungen das Audio Gerät  „Cable-Output (VB-Audio virtual Cable)“ gewählt werden. Nun wird der aktuelle PC Sound im Bildschirmvideo aufgenommen.

Windows „Druck“-Taste kann nicht als Hotkey genutzt werden

Die Windows „Druck“- Taste wird oft von anderen Anwendungen belegt, z.B. von Dropbox. Du kannst den Hotkey (Aktivierungstaste) auf eine andere Taste oder Tastenkombination legen. Öffne dazu die Einstellungen für den Hotkey. Wenn Screeny erkennt das der Hotkey von einer anderen Anwendung belegt ist, wird automatisch der Einstellungs- Dialog für den Hotkey angezeigt.