German Croatian Czech Danish Dutch English Estonian Finnish French Greek Italian Norwegian Polish Portuguese Russian Serbian Spanish Swedish Turkish

 Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserer Software

Screeny4 pro Box small   Screeny Professional

Expand AllCollapse All
  • Das Bildschirmvideo zeigt nur ein pinkfarbenes Bild?

    Deaktiviere in den Videoeinstellungen die Option "Hardwarebeschleunigung" um das Problem zu beheben.

  • Wie kann ich den aktuellen PC Sound im Video aufnehmen?

    Lade Dir dazu die Software "VB-Cable" von hier herunter.

    Nach Installation dieser Software und Neustart des PC, kann in Screeny Professional in den Video-Audioeinstellungen das Audio Gerät  "Cable-Output (VB-Audio virtual Cable)" gewählt werden.

    Nun wird der aktuelle PC Sound im Bildschirmvideo aufgenommen.

  • Wenn ich das Online Update mit Screeny Professional durchführe, bleibt die Version bei 3.5.3. Was kann ich tun?

    Setze Dich bitte mit uns in Verbindung. Halte dazu bitte Deine Lizenzdaten bereit.

  • Ich möchte Outlook als E-Mail Client für den Versand von Screenshots verwenden. Wie mache ich das?

    Öffne dazu Optionen->Programmeinstellungen und gehe zum Punkt "Makro".Aktiviere die Option "Eine E-Mail Einstellung für alle Makroprofile". Klicke auf "Einstellungen" hinter dem Punkt "Eine E-Mail Einstellung für alle Makroprofile". Im folgenden Dialog aktiviere die Option "Standard E-Mail Client benutzen" und zusätzlich "Outlook ist Standard E-Mail Programm". Bestätige mit einem Klick auf "OK".

  • Ich habe Screeny 3 Professional bei Loadstreet oder Softwareload erworben, erhalte jedoch keine Updates mehr. Was kann ich tun?

    Bitte trete mit uns in Kontakt. Unter Angabe Deiner bisherigen Loadstreet oder Softwareload Registrierungsdaten für Screeny 3 Professional werden Dir kostenlos neue Registrierungsdaten per E-Mail zugestellt. Damit kann die aktuelleste Version von Screeny 3 Professional lizensiert werden. Diese Version unterstützt dann auch wieder das Online Update und kann über das Internet aktualisiert werden.

  • Wie kann ich die die Vollversion von Screeny Professional erwerben?

    Klicke auf diesen Link um zu unserem Partner ShareIt! verbunden zu werden. Dort kannst Du eine Lizenz für Screeny Professional erwerben.

  • Screeny Professional Setup wird nicht beendet. Ich verwende Windows 7?

    Screeny Professional benötigt die Laufzeitdateien des Windows Mediaplayer. In einigen Fällen müssen diese nachträglich installiert werden. Diese kannst Du hier kostenlos herunterladen. Führe anschließend das Screeny Professional Setup erneut aus.

  • Wie ändere Ich den Style von Screeny?

    Screeny stellt mehrere Styles zur Verfügung. Wähle im Menü "Optionen"-> "Programmoptionen" unter "Style" einen Style aus, und bestätige die Auswahl mit "OK".

  • Was muss Ich bei der Installation von Screeny beachten?

    Um Screeny korrekt installieren zu können, mußt Du als Benutzer mit Administrator Rechten angemeldet sein. Du kannst auch mit einem Rechtsklick auf die Setup.exe Datei im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" wählen (Windows Vista/7/8), um Screeny mit Administrator Rechten zu installieren. Ferner sollten keine weiteren Anwendungen aktiv sein, während Du Screeny installierst.

  • Wenn ich ein Video im WMV Format aufnehme wird keine Video Datei erzeugt.

    Überprüfe bitte die Audio Einstellungen in den Videooptionen. Hier muß ein kompatibles Audio Gerät und Audio Eingang gewählt sein, auch wenn das WMV Video ohne Audio aufgenommen wird.

  • Du hast mehrere Monitore an Deinem PC angeschlossen. Wenn Du ein Screen Video vom 2. oder 3. Monitor aufnimmst, ist das Video nur schwarz.

    Videoaufnahmen im Desktop Modus können nur vom primären Monitor aufgenommen werden. Über die Auswahlaufnahme ab Version 3.7.0 kann von jedem Monitor aufgenommen werden.

  • Funktioniert Screeny Professional mit Windows 8?

    Screeny 3 funktioniert auf Windows 8 (X86).

    Für Installation auf Windows 8.1 (N Version) lade vor der Installation folgende Software und installiere diese:

    http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40744

  • Nachdem die Sprache in Screeny umgestellt wurde, funktioniert der Hotkey "Druck" nicht mehr.

    Wähle dazu in den Einstellungen des jeweiligen Hotkey den Eintrag in der aktiven Sprache nochmals aus, und speichere die Änderungen.

  • Ich möchte eine komplette Webseite aufnehmen, es wird jedoch nur der angezeigte Bereich aufgenommen.

    Um eine komplette Webseite aufzunehmen, wähle in den Optionen die Einstellung "Scrollbereich auswählen".Wähle für die Einstellung "Erkennung" den Wert 40. Starte nun die Aufnahme im Modus "Scrollbarer Bereich". Wähle nun im Anzeigebereich den Ausschnitt in Deinem Browser aus, den Du aufnehmen möchtest. Achte darauf, das sich die Auswahl innerhalb des Anzeigebereiches im Browser befindet. Hat Screeny die Seite komplett gescrollt, wird die Aufnahme entsprechend Deiner Konfiguration weitergegeben (z.B. als Datei gespeichert).

  • Wenn Ich eine aufgenommene Webseite in den Editor einfüge, wird das Bild abgeschnitten dargestellt.

    Klicke im Editor- Menü "Bearbeiten" auf "Einpassen" um den Zeichenbereich auf das größte Objekt zu erweitern.

  • Ich möchte Bilder aus dem Windows Media Player aufnehmen, bekomme aber nur schwarze Bilder. Was kann ich machen?

    Da der Windows Media Player das Video quasi im Speicher der Grafikkarte abspielt und nur auf den Bildschirm projeziert(Overlay), kann man nicht ohne weiteres Bilder aus einem abgespielten Video aufnehmen. Um trotzdem Aufnahmen zu machen, muß die Hardwarebeschleunigung im Windows Media Player abgeschaltete werden. Klicke dazu im Menü Extras->Optionen. Im Reiter Leistung unter Videobeschleunigung, bewege den Regler auf "Keine" und klicken auf "Übernehmen". Nun sollten Aufnahmen ohne weiteres möglich sein. Achtung! Diese Einstellung kann zu Ruckeln oder anderen Problemen beim Abspielen eines Videos führen. Bei Problemen setze die Einstellung wieder auf "Maximal". Diese Einstellung ist bei vielen gängigen Media Playern(Winamp usw.) verfügbar. In vielen anderen Playern gibt es meist auch eine Option um den Overlay Modus zu deaktivieren.

  • Was muss bei der Installation unserer Software unter Windows 8/8.1 beachtet werden?

    Nach dem Start des Setup Programm unserer Software kann folgender Bildschirm angezeigt werden:

    "Der Computer wurde durch Windows geschützt!"

    Um die Software zu installieren klicke auf "Weitere Informationen". Es erscheinen weitere Informationen.

    Nun klicke auf "Trotzdem ausführen" um das Setup zu starten.

    Da die Software, die Du in unserem Downloadbereich herunterladen kannst virengeprüft ist, können diese Sicherheitsabfrage
    bestätigen und die Software installiert werden. Programme aus anderen Quellen sollten vorher auf Viren geprüft werden!


Screeny4 Box small   Screeny

Expand AllCollapse All
  • Was muss Ich bei der Installation von Screeny beachten?

    Um Screeny korrekt installieren zu können, mußt Du als Benutzer mit Administrator Rechten angemeldet sein. Du kannst auch mit einem Rechtsklick auf die Setup.exe Datei im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" wählen (Windows Vista/7/8/10), um Screeny mit Administrator Rechten zu installieren. Ferner sollten keine weiteren Anwendungen aktiv sein, während Du Screeny installierst.

   KenoCheck

Expand AllCollapse All
  • In der Demo Version von KenoCheck funktioniert das Ziehungsupdate über das Internet nicht.

    Diese Funktion ist nur in der Vollversion enthalten.

BlueShot

Expand AllCollapse All
  • Wie kann ich mit BlueShot eine Menüstruktur aufnehmen?

    Dies ist nur mit Screeny Professional oder Screeny Basic möglich.

   Zetwin

Expand AllCollapse All
  • Consys 25 stürzt beim Import einer Zetwin CSV Datei ab

    Dies ist leider ein Fehler in der Consys Version 25.0. Nutze Consys 25.7 oder höher um die Daten zu importieren.

     

  • Inspektionsprotokoll an Fremdschnittstelle nicht möglich! Zetwin 4.5.8-4.5.10

    In diesen Versionen liegt ein Fehler vor. Bitte installiere die aktuelle Version.

  • Wie kann ich Inspektionprotokolle über mehrere Jahre archivieren?

    Ein Zetwin Projekt enthält die Prüfprotokolle von bis zu 4 Quartalen des selben Jahres. Um die Prüfungen über meherer Jahre zu archivieren, muss für jedes neue Jahr ein neues Zetwin Projekt angelegt werden.

  • Ich benutze einen USB/RS 232 Konverter, kann aber keine Verbindung zur Zentrale aufnehmen, oder Zetwin 4 stürzt ab.

    Dies liegt i.d.R. am USB/RS232 Konverter bzw. an den Treibern dieser Adapter. Wir empfehlen unsere USB Adapter 2100 oder 2200. Adapter mit Prolific Chipsatz können nicht verwendet werden!

  • Welche MZX Projekt Versionen (*.PJD) unterstützt Zetwin 4?

    Es werden die MZX Projekt (*.PJD) Versionen 4.1 bis aktuell 25.X unterstützt.