FAQ

Screeny

Diese Meldung kann mehrere Ursachen haben:
  • Keine Internetverbindung
  • Firewall blockiert Verbindung zum Updateserver
Füge ggf. Screeny in den Firewall Einstellungen als Ausnahme hinzu um die Verbindung zum Updateserver zu ermöglichen. Sollte dies aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, kann das automatische Update in den Optionen deaktiviert werden. Die aktuellste Version kann dann im Downloadbereich auf www.kaemsoft.de heruntergeladen werden. Die aktuellste Professional Version steht im Kundenbereich Ihres Kunden Accounts zum Download zur Verfügung.
Bitte starte Screeny 4 Pro und führe die Suche nach Upades im Hilfe Menü durch. Wird kein Update gefunden verwendest du evtl. schon die neueste Version oder Screeny 4 Pro hat keinen Zugriff auf das Internet/Updateserver. Bitte prüfe dazu die Einstellungen deiner Firewall und gib ggf. den Zugriff für Screeny 4 Pro frei.
Screeny 4 Free ist die Freeware Version (kostenlos für den Privatgebrauch) von Screeny 4 Pro. Daher gibt es auch keine Lizenzdaten für Screeny 4 Free. Wenn Du eine Lizenz für Screeny 4 Pro erworben hast, bekommst Du einen Download Link zur Vollversion und die benötigten Lizenzdaten nach Abschluss und Bezahlung deiner Bestellung an die im Bestellverlauf angegebene E-Mail Adresse zugesendet. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spam / Junk-Ordner deines E-Mail Postfach. Hast du Screeny 4 Free auf deinem PC bereits installiert, deinstalliere bitte Screeny 4 Free zuerst und installiere dann die Screeny 4 Pro Vollversion. Beim ersten Start von Screeny 4 Pro werden nun deine Lizenzdaten abgefragt.
Einen Funktionsvergleich zwischen Screeny 4 Free und Screeny 4 Pro findest du hier.
Bitte führe das Online Update durch, oder installiere die aktuelle Version (4.1.5 oder später) um das Problem zu beheben.
Um eine komplette Webseite aufzunehmen, wähle in den Optionen die Einstellung „Scrollbereich auswählen“.Wähle für die Einstellung „Erkennung“ den Wert 40. Starte nun die Aufnahme im Modus „Scrollbarer Bereich“. Wähle nun im Anzeigebereich den Ausschnitt in Deinem Browser aus, den Du aufnehmen möchtest. Achte darauf, das sich die Auswahl innerhalb des Anzeigebereiches im Browser befindet. Hat Screeny die Seite komplett gescrollt, wird die Aufnahme entsprechend Deiner Konfiguration weitergegeben (z.B. als Datei gespeichert).

Wähle dazu in den Einstellungen des jeweiligen Hotkey den Eintrag in der aktiven Sprache nochmals aus, und speichere die Änderungen.

Öffne dazu Optionen->Programmeinstellungen und gehe zum Punkt „Makro“.Aktiviere die Option „Eine E-Mail Einstellung für alle Makroprofile“. Klicke auf „Einstellungen“ hinter dem Punkt „Eine E-Mail Einstellung für alle Makroprofile“. Im folgenden Dialog aktiviere die Option „Standard E-Mail Client benutzen“ und zusätzlich „Outlook ist Standard E-Mail Programm“. Bestätige mit einem Klick auf „OK“.
Lade Dir dazu die Software „VB-Cable“ von hier herunter. Nach Installation dieser Software und Neustart des PC, kann in Screeny Professional in den Video-Audioeinstellungen das Audio Gerät  „Cable-Output (VB-Audio virtual Cable)“ gewählt werden. Nun wird der aktuelle PC Sound im Bildschirmvideo aufgenommen.

Die Windows „Druck“- Taste wird oft von anderen Anwendungen belegt, z.B. von Dropbox. Du kannst den Hotkey (Aktivierungstaste) auf eine andere Taste oder Tastenkombination legen. Öffne dazu die Einstellungen für den Hotkey. Wenn Screeny erkennt das der Hotkey von einer anderen Anwendung belegt ist, wird automatisch der Einstellungs- Dialog für den Hotkey angezeigt.

Um Screeny korrekt installieren zu können, musst Du als Benutzer mit Administrator Rechten angemeldet sein. Du kannst auch mit einem Rechtsklick auf die Setup.exe Datei im Kontextmenü „Als Administrator ausführen“ wählen (Windows Vista/7/8/10), um Screeny mit Administrator Rechten zu installieren. Ferner sollten keine weiteren Anwendungen aktiv sein, während Du Screeny installierst.

Zetwin

Diese Meldung kann mehrere Ursachen haben:
  • Keine Internetverbindung
  • Firewall blockiert Verbindung zum Updateserver
Füge ggf. Screeny in den Firewall Einstellungen als Ausnahme hinzu um die Verbindung zum Updateserver zu ermöglichen. Sollte dies aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, kann das automatische Update in den Optionen deaktiviert werden. Die aktuellste Version kann dann im Downloadbereich auf www.kaemsoft.de heruntergeladen werden. Die aktuellste Professional Version steht im Kundenbereich Ihres Kunden Accounts zum Download zur Verfügung.
Bitte starte Screeny 4 Pro und führe die Suche nach Upades im Hilfe Menü durch. Wird kein Update gefunden verwendest du evtl. schon die neueste Version oder Screeny 4 Pro hat keinen Zugriff auf das Internet/Updateserver. Bitte prüfe dazu die Einstellungen deiner Firewall und gib ggf. den Zugriff für Screeny 4 Pro frei.
Screeny 4 Free ist die Freeware Version (kostenlos für den Privatgebrauch) von Screeny 4 Pro. Daher gibt es auch keine Lizenzdaten für Screeny 4 Free. Wenn Du eine Lizenz für Screeny 4 Pro erworben hast, bekommst Du einen Download Link zur Vollversion und die benötigten Lizenzdaten nach Abschluss und Bezahlung deiner Bestellung an die im Bestellverlauf angegebene E-Mail Adresse zugesendet. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spam / Junk-Ordner deines E-Mail Postfach. Hast du Screeny 4 Free auf deinem PC bereits installiert, deinstalliere bitte Screeny 4 Free zuerst und installiere dann die Screeny 4 Pro Vollversion. Beim ersten Start von Screeny 4 Pro werden nun deine Lizenzdaten abgefragt.
Einen Funktionsvergleich zwischen Screeny 4 Free und Screeny 4 Pro findest du hier.
Bitte führe das Online Update durch, oder installiere die aktuelle Version (4.1.5 oder später) um das Problem zu beheben.
Um eine komplette Webseite aufzunehmen, wähle in den Optionen die Einstellung „Scrollbereich auswählen“.Wähle für die Einstellung „Erkennung“ den Wert 40. Starte nun die Aufnahme im Modus „Scrollbarer Bereich“. Wähle nun im Anzeigebereich den Ausschnitt in Deinem Browser aus, den Du aufnehmen möchtest. Achte darauf, das sich die Auswahl innerhalb des Anzeigebereiches im Browser befindet. Hat Screeny die Seite komplett gescrollt, wird die Aufnahme entsprechend Deiner Konfiguration weitergegeben (z.B. als Datei gespeichert).

Wähle dazu in den Einstellungen des jeweiligen Hotkey den Eintrag in der aktiven Sprache nochmals aus, und speichere die Änderungen.

Öffne dazu Optionen->Programmeinstellungen und gehe zum Punkt „Makro“.Aktiviere die Option „Eine E-Mail Einstellung für alle Makroprofile“. Klicke auf „Einstellungen“ hinter dem Punkt „Eine E-Mail Einstellung für alle Makroprofile“. Im folgenden Dialog aktiviere die Option „Standard E-Mail Client benutzen“ und zusätzlich „Outlook ist Standard E-Mail Programm“. Bestätige mit einem Klick auf „OK“.
Lade Dir dazu die Software „VB-Cable“ von hier herunter. Nach Installation dieser Software und Neustart des PC, kann in Screeny Professional in den Video-Audioeinstellungen das Audio Gerät  „Cable-Output (VB-Audio virtual Cable)“ gewählt werden. Nun wird der aktuelle PC Sound im Bildschirmvideo aufgenommen.

Die Windows „Druck“- Taste wird oft von anderen Anwendungen belegt, z.B. von Dropbox. Du kannst den Hotkey (Aktivierungstaste) auf eine andere Taste oder Tastenkombination legen. Öffne dazu die Einstellungen für den Hotkey. Wenn Screeny erkennt das der Hotkey von einer anderen Anwendung belegt ist, wird automatisch der Einstellungs- Dialog für den Hotkey angezeigt.

Um Screeny korrekt installieren zu können, musst Du als Benutzer mit Administrator Rechten angemeldet sein. Du kannst auch mit einem Rechtsklick auf die Setup.exe Datei im Kontextmenü „Als Administrator ausführen“ wählen (Windows Vista/7/8/10), um Screeny mit Administrator Rechten zu installieren. Ferner sollten keine weiteren Anwendungen aktiv sein, während Du Screeny installierst.